NEU: Virtuelle Treffen per Videotelefonie

Corona verändert so einiges und stellt auch Selbsthilfegruppen vor neue Herausforderungen. Uns sind natürlich reale Treffen und Gespräche von Angesicht zu Angesicht am liebsten. Das macht den Kern unserer Selbsthilfearbeit aus.

Doch wir scheuen uns auch nicht davor, neue Kommunikationswege und -medien zu testen und in unsere Kommunikation zu integrieren. Wir sind weiterhin füreinander da – jetzt auch mit virtueller Gruppenstunde!

Neue Technik, alter Grundsatz: Was in der (virtuellen) Gruppenstunde besprochen wird, BLEIBT in der (virtuellen) Gruppe.

Hierzu bieten einzelne Gruppen Gesprächsangebote per Skype bzw. Jitsi an. Wer teilnehmen möchte, nimmt bitte Kontakt zur Gruppenleitung auf und erhält dann den entsprechenden Zugangslink und Login-Informationen.

Sowohl Skype als auch Jitsi ist kostenlos als Download verfügbar und sowohl am PC als auch per App über das Smartphone nutzbar. Benötigst du Hilfestellung rund um die Technik? Dann nimm ebenfalls gerne Kontakt mit uns auf.

Folgende Gruppen bieten digitale Gesprächsangebote per Videokonferenz. Die virtuellen Treffen dauern ca. 1,5 bis 2 Stunden. Herzlich willkommen sind alle Betroffenen und Angehörigen.

Hast du Redebedarf?

Egal ob virtuell, per Telefon oder ganz klassisch (mit Abstand) von Mensch zu Mensch, wir sind für dich da und haben stets ein offenes Ohr für dein Anliegen.